Neu im Verleih: Kamishibai-Erzähltheater

Das Kamishibai ist ein Papiertheater oder Erzähltheater. Es ist aus Furnierholz gefertigt und kindersicher verarbeitet und hat die Maße 33 cm x 46 cm. Der Geschichtenerzähler schiebt seine Bilder in den Bühnenrahmen, öffnet die Flügeltüren und beginnt, Bild für Bild seine Geschichte zu erzählen. Diese Methode des bildgestützten Erzählens mit dem Kamishibai ist im Kindergarten, in der Grundschule und in der Kinderkirche sehr beliebt.

Das Angebot an Bildkarten macht das Kamishibai zu einem vielfältig einsetzbaren Medium. Bekannte Märchen, Bilderbuch- und Sachgeschichten, religiöse und soziale Themen bieten reichhaltig Gelegenheit zum Erzählen. Das Erzähltheater kann am Kreismedienzentrum Aalen und Schwäbisch Gmünd ausgeliehen werden. Dort erhalten Sie auch eine Liste der verfügbaren Titel.